Start » Artikel verschlagwortet mit » Bochum

Das Schirp – Caco Calo im Biercafe

Der nächste Gast in der Kleinkunstreihe im Bochumer Biercafe ist “Das Schirp”. Markus Schirp ist Stammgast und hyperaktiver Kulturschaffender im Ruhrgebiet und auch darüber hinaus. Das neue Programm nennt er “Caco Calo”: Das Ganze ist das Unwahre” – mit Adorno weiß DAS SCHIRP um die prinzipielle Sinnlosigkeit aller Kleinkunst im Schatten der schwarzen Riesin. Deshalb ist das aktuelle Programm “Caco Calo” auch kein aufklärerischer Versuch in pittoresker Sprachakrobatik sondern lediglich “sedierendes Hintergrundrauschen zur nackten Marktwirtschaft”.

AKAFÖ feiert Chinesisches Frühlingsfest

Am Samstag, dem 2. Februar 2013 (Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr) findet im Hardenberghaus (Laerheidestr. 26) das Chinesische Frühlingsfest (chun jie) statt. Organisiert wird das Fest wieder durch das AKAFÖ und den Verein der Chinesischen Studierenden und Wissenschaftler, unterstützt vom AStA und dem Autonomen Ausländerreferat.

Mehr lesen

Marcel Wagner als Gast im Bochumer Biercafe

Der nächste Gast in der Kleinkunstreihe im Bochumer Biercafe ist Marcel Wagner. Von Kindheit an war er mobil: Aufgewachsen in München, Bad Kreuznach, Bruchsal, Lüneburg, Gießen und Krefeld. Ausbildung zum professionellen Gelächter- und Musikgenussbereiter in Stuttgart und Bremen. Weitergezogen nach Köln, Hattingen an der Ruhr, schließlich gelandet im Oberfränkischen bei Coburg. Er bietet “A capella comedy” und das solo!

Mehr lesen